Falls du dich noch weiter in den Süden traust, kann ich dir nur Österreich empfehlen. Es gibt echt schöne Berge und überall Wanderrouten. Ich komme leider auch sehr selten zu einem richtigen Wanderurlaub, aber wenn, dann bleibe ich in Österreich und genieße einfach nur die Heimat.

...zur Antwort

Eine Kreuzfahrt habe ich auch bereits unternommen, aber rauf in den Norden. Also einen Pullover oder eine leichte Jacke mitzunehmen ist sicher nicht verkehrt. Außerdem braucht das ja auch nicht viel Platz und falls man es nicht brauchen sollte, ärgert man sich auch nicht. Durch den Fahrtwind wird es schon sehr schnell kalt, auch wenn es warm ist. Viel Spaß bei deinem Urlaub.

...zur Antwort

Ich kann dir zwar keine Erfahrungen bieten, aber ich finde so eine Reise nach Amerika super spannend. Das würde ich selbst gerne mal machen. Freunde habe ich zwar leider nicht in Amerika, aber sollte ja trotzdem schön sein. Das einzige, was ich dazu sagen kann ist, dass ein Mietwagen sicher keine schlechte Idee ist, um flexibel zu sein.

...zur Antwort