Wandern-empfehlungen in Süddeutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Hey,

Ach, das klingt wirklich wunderschön, ich bin etwas neidisch, auch wenn ich hier die Fotos sehe.

Hab das früher auch regelmäßig gemacht, aber jetzt mit den Kids ist das lange nicht passiert.

Aber falls du noch nicht die Erfahrungen hast, die du für eine 200 Kilometer Tour oder so brauchen würdest, reichen ja vielleicht auch erst mal Tagestouren?

Das haben wir jetzt mit unseren Kids angefangen, die ich natürlich nicht auf so lange Wanderungen mitnehmen will, aber so finden die es schon richtig gut!

Und wenn sie mal keine Kraft oder Lust haben, wenn du in der richtigen Gegend bist kannst du auch immer noch was anderes machen außer wandern. Wir waren das letzte Mal im Allgäu, auch nur für 5 Tage.

Und neben den Wanderungen haben wir auch die Schlösser von König Ludwig II. angeschaut, das fanden die Kinder einfach meeega gut!

Hier noch ein paar Tipps, wenn das was wäre: http://kurzreise.org/kurzreise-allgaeu#Auf_den_Spuren_Koenig_Ludwigs_II

Viel Spaß auf jeden Fall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wurde ja schon gefragt, ob Du Erfahrung (und natürlich Kondition) hast... Für diesen Fall und bei genügend Zeit würde ich Dir ganz oder teilweise (über 200 km) den Schwarzwaldwestweg von Pforzheim nach Basel empfehlen. Bei Schnee natürlich mit guten Schneeschuhen an den Füßen. Habe das 2x gemacht und Winterwandern (mit ordentlicher Ausrüstung) ist schon ein ultimatives Erlebnis.

- (Deutschland, Wandern)

Ich hatte den Schwarzwaldwestweg (mit Foto) empfohlen. Die bisher eingegangenen Antworten sind „verschwunden“.

Bei Reisefrage net geht‘s offensichtlich drunter und drüber. Spaß, hier kompetent zu antworten, macht es jedenfalls nicht mehr.

Anmerkung: jetzt scheinen die Antworten wieder da zu sein...

dein Antwort

ist doch zu sehen. aber ich verstehe was du meinst. manchmal steht auch keine Antworten und dann sind welche da.

0

Was möchtest Du wissen?