Abiurlaub ohne Ballermann?

6 Antworten

Hmmm... Schwierige Frage, wenn man weder etwas zu Euren Interessen etc. etc. erfährt. WÄRE ich ein paar Jährchen jünger, überlegte ich mir, ob es im Freundeskreis einen einigermaßen kompatiblen Musikgeschmack gibt.

Dann böte sich doch der gemeinsame Besuchs irgendeines Festivals an. Z.B. Anfang Juli in Barcelona das Rockfest mit kiss & Co.

Und könnte dieses Erlebnis noch, je nach Zeit und Geldbeutel, zusätzlich noch mit einer tollen Stadt verbinden. Incl. Beach ;)

In ein Reisebüro zu gehen würde ich auch vorschlagen. Da man ja nicht weiß was eure spezifischen Interessen sind, würde ich vorschlagen, dass du einmal deine Freunde fragst was sie sich im Urlaub vorstellen. Ganz praktisch ist es ja, sich irgendwo am Meer (z.B: Kroatien, Italien) ein Apartment/ ein Haus zu mieten. Falls ihr richtig Party machen wollt muss man das natürlich vorher mit dem Vermieter abreden. Aber meistens ist das nicht so ein großes Problem, falls ihr natürlich die Unterkunft nicht verwüstet. 

Hi,

das hängt wirklich sehr davon ab, wofür ihr euch alle denn so interessiert.

Du hast ja bisher nur erwähnt was ihr nicht machen wollt, was würde euch denn gefallen?

Wir sind damals nach dem Abi mit einer ungefähr gleich großen Gruppe zum Bodensee auf einen Zeltplatz gefahren. Das war richtig toll und auch wirklich nicht teuer. Falls euch so etwas interessiert: https://www.zelt.org/schoensten-plaetze-zelten/

Außerdem wäre es wichtig zu wissen, wie hoch euer Budget ist. Seid ihr bereit viel auszugeben oder soll es eher günstig bleiben?

Eventuell kämen auch von den anderen erwähnte Feriendörfer in Frage, das kann als Gruppe auch sehr cool sein. :)

Je nachdem wann ihr fahren wollt wären zb. Feriendörfer in Italien sehr günstig. Ich kann euch rosapineta empfehlen. Schönes Feriendorf, toller Strand. Viele Jugendliche. Zu Fuß ist man in etwa 15 Minuten in der Stadt - dort kann man gemütlich in Bars gehen, essen gehen oder einkaufen. Tagestrips nach Venedig, Chioggia und Padua sind auch kein Problem von hier aus.

Dann würde ich Barcelona, Rom oder Amsterdam vorschlagen :)

Wenn interkontinental eventuell Südostasien oder Australien

Was möchtest Du wissen?