Gasteiner Klamm

Wir haben vor Jahren einmal einen sehr schönen Tag in der Gasteiner Klamm verbracht - wenn du Bilder sehen möchtest, schau mal hier: http://gastein-im-bild.info/gw_klamm.html

...zur Antwort

Lass mich über Getränke sprechen ;) Probiert auf jeden Fall einmal den Vin de Chataignes – das ist ein hochprozentiger Kastanienwein und eine sehr zu empfehlende Spezialität Korsikas. Sonst kann ich dir eine Seite zur Vorbereitung empfehlen, da kannst du dich einlesen: http://korsika.fr/index.asp?MenuID=308 Ich wünsche euch einen sonnigen und genußreichen Urlaub!

...zur Antwort

Ich glaube nicht, das man das an einem Verlag festmachen kann. Wer außergewöhnliche Reiseführer veröffentlich, kann sich das nicht sehr oft leisten. Du müsstest schon umgekehrt suchen - einen außergewöhnlichen Reiseführer finden und dann beim Verlag schauen, ob noch mehr im Angebot ist ,-) einen Buchtipp habe ich auch für dich: im Verlag Neues Literaturkontor ist ein Reiseführer von Heidi Wiese mit dem Titel "Rendezvous mit den Toten. Spaziergänge über Pariser Friedhöfe" erschienen, vielleicht ist das ja was für dich.

...zur Antwort

Außergewöhnliche Reiseführer gibt es bei außergewöhnlichen Verlagen ;o) mein Tipp: Zweitausendeins, ein kleiner feiner Verlag! Da gibt es gerade den Reiseführer: "Yes, we camp! Hier sind die 80 coolsten Orte zum Campen. „Mit ‚Cool Camping‘ im Reisegepäck lassen sich einige der Traumlandschaften Europas neu entdecken - hautnah“ (Ulrich Grober). Draußen zu Hause? Ja! Aber zelten? Übernachtung im 1.000-Sterne Hotel, sprich: die Nacht unterm Himmelszelt? Aber ja! Auf einem Campingplatz? Die Autoren dieses etwas anderen Camping-Führers, sind die Nachfahren von Robinson Crusoe, Ernest Shackleton und Bruce Chatwin. „Sie haben sich ihr Fernweh bewahrt. Und damit ihr feines Gespür für die Magie starker Orte, für Traumpfade, für das Abenteuer des einfachen Lebens. Mit dieser Wünschelrute haben Sophie Dawson und ihre Crew den europäischen Kontinent durchstreift …" falls du den haben willst - schau mal hier: www.zweitausendeins.de

...zur Antwort