Ich suche eine informative Quelle für okölogische Urlaubsdestinationen - könnt ihr helfen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meine Schwester ist auch ein öko ;) die sucht und bucht gerne hier: www.bio.de/tourismus.php - vielleicht gefällt dir die Seite ja auch, viel Spaß beim Stöbern. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir ein Buch zum Thema empfehlen: Urlaub auf Biohöfen in Deutschland von Thorsten Kell: "146 Biohöfe von der Ostsee bis zu den Alpen laden Urlauber ein. Auf zwei Buchseiten pro Hof werden die Übernachtungsangebote, alle Freizeitmöglichkeiten, Preise sowie Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten für Bioprodukte vorgestellt." Quelle: Baerens & Fuss auf dieser Seite findest du noch mehr Bücher zum Thema: http://baerfuss.de/shop-section-400-sanft-reisen.html

Hallo Harald,

evtl. hilft dir auch diese Seite weiter: www.forumandersreisen.de Das Forum ist ein Zusammenschluss kleiner Spezialreiseveranstalter, die sich besonders für nachhaltige und umweltbewusste Reisen engagieren. Vielleicht wirst du hier fündig.

Also ich kann da eigentlich nur Nepal empfehlen, denn dort gibt es Hotels, wo man ökologische Shampoos benutzt, genau wie wir:

Kennst du das Heft Schrot & Korn? Das gibt es gratis in vielen Reformhäusern. In diesem Heft findest du im hinteren Teil eine Rubrik die sich "grüne Seiten" nennt. Dort gibt es auch Urlaubsangebote und Reisen, die deinen Ansprüchen genügen sollten. Ich hoffe, diese Information hilft dir weiter. Schönen Urlaub.

Kennst du facebook? Da gibt es auch eine ganz gute Seite: www.facebook.com/biohotels

Was möchtest Du wissen?