Als ich im Juli für ein verlängertes Wochenende in Amsterdam war, bin ich auf das Park Plaza Vondelpark gestossen, was mich sehr überzeugt hat mit seinem Preis/Leistungsverhältnis: http://www.parkplaza.com/amsterdam-hotel-nl-1075-cz/netvonde Ich denke, es kommt sehr darauf an, zu welcher Zeit man nach Amsterdam will, denn manchmal bietet das Hotel auch Specials an. Das Hotel liegt extrem nah am Vondelpark (was natürlich für die wärmere Jahreszeit superschön ist, weil man dann gemütlich durch den Park bis ins Zentrum spazieren kann). Die Tramstation ist aber auch nur knapp 100m vom Hotel entfernt und fährt die ganze Zeit ins Zentrum. Das Interieur ist modern, das Personal sehr freundlich - alles in allem hat es mir sehr gut gefallen.

...zur Antwort

Es kommt immer ein bisschen draufan, in welchem Land du am Couchsurfen bist. Wenn ich ausserhalb von Europa bist, dann machen natürlich Geschenke aus deiner Heimat eine riesen Freude (z.B. als Schweizerin, Schokolade...) - aber oftmals hat man ja wenig Platz im Rucksack - deswegen finde ich es immer toll, wenn man den Host zum Essen einlädt (auch in Europa) oder etwas kocht, denn das sind oft die schönsten Abende. Und wenn ein Geschenk, dann was zum Verzehren oder Trinken - keine Staubfänger... :-)

...zur Antwort

Wir waren zwei Nächte in Marrakesch und haben viel erlebt und gesehen, leider mussten wir danach weiter - ich hätte mir 3 Nächte gewünscht, um so richtig anzukommen und die Stadt bei einem zweiten ausführlicheren Rundgang noch etwas genauer betrachten zu können.

...zur Antwort

Bei mir hat es geholfen, mich nicht zu fest an das Kamel zu klammern sondern die Hände eher locker auf der Seite zu lassen und mit dem Flow mitzugehen des Kamels, dann wackelt es nicht so doll und man wird nicht "Seekrank". Aber vorsicht beim Auf - und Absteigen, da muss man sich sehr gut festhalten :-)

...zur Antwort

Ich bin von Mumbai nach Goa mit Kingfisher Airlines geflogen - die haben immer ganz günstige Angebote und es hat Bestens geklappt. Man muss aber unbedingt genug Zeit einplanen um vom internationalen Flughafen zum nationalen Flughafen in Mumbai zu kommen - das ist ziemlich chaotisch und man fährt mit einem Bus übers ganze Flughafengelände - bei uns war es mitten in der Nacht und viele Baustellen und es dauerte ca. 3 Stunden vom einen zum andern Flughafen :-)

...zur Antwort

Ganz toller Tipp: http://www.villa-contessa.de/

haben einem befreundetenPärchen 2 Nächte geschenkt als Kurz-Honeymoon und sie waren begeistert - mit Abholung mit Limo und chauffeur und tolle Landschaft - sehr kitschig - zum Verwöhnen!

...zur Antwort

Mein Freund und ich waren letzten Februar auf La Palma und haben unter anderm auch die grosse Vulkanroute gemacht - knöchelhohe Wanderschuhe (wegen dem Geröll) sind zu empfehlen und einen Pulli und Regenschutz. Im Süden der Insel ist es meistens schönes Wetter und ziemlich heiss (also viel Wasser mitnehmen) im Norden kann es immer wieder regnen. Bei uns hat es auf dem Roque de los Muchachos kurz geschneit und war sehr neblig. Wanderstöcke haben wir nicht gebraucht - die Wege sind in der Regel in einem guten Zustand.

...zur Antwort