Günstig und sauber in Amsterdam übernachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich im Juli für ein verlängertes Wochenende in Amsterdam war, bin ich auf das Park Plaza Vondelpark gestossen, was mich sehr überzeugt hat mit seinem Preis/Leistungsverhältnis: http://www.parkplaza.com/amsterdam-hotel-nl-1075-cz/netvonde Ich denke, es kommt sehr darauf an, zu welcher Zeit man nach Amsterdam will, denn manchmal bietet das Hotel auch Specials an. Das Hotel liegt extrem nah am Vondelpark (was natürlich für die wärmere Jahreszeit superschön ist, weil man dann gemütlich durch den Park bis ins Zentrum spazieren kann). Die Tramstation ist aber auch nur knapp 100m vom Hotel entfernt und fährt die ganze Zeit ins Zentrum. Das Interieur ist modern, das Personal sehr freundlich - alles in allem hat es mir sehr gut gefallen.

Zu Quartieren in Amsterdam findest bereits einige Threads hier, einfach mal mit dem Stichwort Amsterdam stöbern.

Mir hat das Hotel Rho aufgrund seiner zentralen Lage gefallen, war schon ein paar mal dort. Es liegt in einer Seitenstrasse vom Platz Dam, ruhig und zentral. Zum Bahnhof sind es 15 gemütliche Minuten, selbst mit Gepäck (sonst eine Station Strassenbahn). Die Zimmer und Bad sind gut und sauber, nur Blick hat man keinen.

Preise liegen bei 80/110 Euro für EZ, 110/150 Euro für DZ, abhängig von der Saison. Nun weiss ich nicht, was Du unter günstig verstehst, aber in der Lage bin ich mit dem Preis-/Leistungsverhältnis hochzufrieden.

GuggstDuHier: http://www.rhohotel.com/index.html

Was möchtest Du wissen?