Wenn schon Alle sagen, dass Málaga nicht so schön ist, dann muss wenigstens Einer die Stadt ein bißchen verteidigen. Ich habe dort mal 4 Wochen lang einen Sprachkurs gemacht und hatte eine tolle Zeit. Natürlich sind Granada, Sevilla und Cordoba schöner, aber Málaga hat auch seine Reize. Es liegt sehr schön am Meer, hat eine angenehme Größe zum Shoppen und bietet auch ein paar Sehenswürdigkeiten. Die schon erwähnte maurische Alcazaba ist sehr schön, ebenso der relativ neue botanische Garten am Rande der Stadt. Und auch wenn im Hafen hauptsächlich große Kreuzfahrtschiffe ankern... es ist trotzdem nett zu sehen. Und im nahe gelegenen Nerja gibt es eine tolle Tropfsteinhöhle (für regnerisches Wetter). Aber nach 2 Tagen hat man die Highlights eigentlich auch gesehen. Ich empfehle für den Snack und die Abkühlung zwischendurch einen Batido oder eine Infusión in einer Téteria. Davon gibt es Unmengen in Málaga.

...zur Antwort

Naja, mit dem Toten Meer würde ich den Salt Lake nicht vergleichen. Schweben kannst du dort nicht. Ich würde ehrlich gesagt noch nicht mal baden, denn im Sommer stinkt der Salt Lake ganz scheußlich. Schön ist es schon, aber eher landschaftlich, zum planschen und am Strand liegen ist der Salt Lake nicht geeignet.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.