Verkehr in San Francisco, USA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verkehr in S.F. ist wirklich ganz normal. Aber es sind fast alles Einbahnstraßen und man sollte schon die Berganfahrt beherrschen :-) Was ja aber mit den Automatikgetrieben kein großes Problem sein sollte. Das größte Problem sehe ich eher bei den Parkplätzen. Am Straßenrand gibt es so gut wie keine. Und die Parkhäuser kosten am Tag ca. 30$. Solltet ihr also eine Rundreise machen wollen, empfehle ich diese in S.F. zu starten und erst ein Auto zu mieten wenn ihr zum nächsten Ziel fahrt. Dann spart ihr euch 2 o. 3 Tage Miete fürs Auto selbst und noch mal pro Tag die Parkplatzgebühren. Öffentliche Verkehrsmittel sind da echt besser.

Der Verkehr ist ganz okay. Für amerikanische Verhältnisse ist es ein bisschen eng, aber als Europäer ist es kein Problem. Nur die Einbahnstraßen sind lästig.

Schau mal, hier hat jemand ein Video zur Westküste hochgeladen, das sieht schön aus.

http://www.reisefrage.net/video/sehenswuerdigkeiten-in-kalifornien