Salt Lake in den USA wie Totes Meer?

3 Antworten

Naja, mit dem Toten Meer würde ich den Salt Lake nicht vergleichen. Schweben kannst du dort nicht. Ich würde ehrlich gesagt noch nicht mal baden, denn im Sommer stinkt der Salt Lake ganz scheußlich. Schön ist es schon, aber eher landschaftlich, zum planschen und am Strand liegen ist der Salt Lake nicht geeignet.

...genau, denn Wasser ist dort oft Mangelware!

anfang juni 2008 hielten wir , aus reno kommend , in lake point , wir satunten , denn richtig viel amis mit kindern und hunden tobteb im flachwasser bereich des überraschend warmen salt lake........man mußte allerdings ca. einen halben km laufen um vom eigentlichen ufer zum see zu kommen...es roch ein bischen schweflig , die landschaft ringsrum ist aber wunderschön

Ich würde dir nicht unbedingt empfehlen im Salt Lake zu baden! Wie schon gesagt stinkt der und der Badespaß ist nicht unbedingt garantiert. So weit ich weiß gibt es dort auch keinen gesunden Schlamm wie am Toten Meer. Hinfahren solltest du aber trotzdem, wenn du in der Gegend bist, es ist dort wunderschön! Wenn du Totes Meer willst, solltest du aber auch ans Tote Meer... dafür gibt es meiner Ansicht nach keine Alternative auf der Welt!