Ich würde dann natürlich den Süden der Insel wählen. Dort ist es sehr schön. Und wenn das Wetter mal etwas unbeständig sein soll, legt sich das nach einer Zeit auch immer. Dort kannst du dann eigentlich mehrere Ort aufsuchen. Sardinien ist auch im Winter sehr schön.

...zur Antwort

Auf jeden Fall lohnt sich das. Palermo hat sehr schöne Ecken und einen schönen Stadtkern. Auch die Anfahrt dorthin durch die sizilianische Landschaft kann sehr schön sein. Ein Ausflug lohnt sich, auch ruhig für 2-3 Tage. Die Hotels sind nicht so teuer.

...zur Antwort

Ich würde sagen Rom ist teurer. Das ist immerhin weit mehr eine Weltstadt als Barcelona. In Barcelona gibt es immer wieder Ecken, wo es sehr günstig sein kann. Die gibt es in Rom auch, aber dort ist es weitaus schwieriger, solche zu finden. Rom würde zwar teurer werden, hat dafür aber auch viel mehr zu bieten.

...zur Antwort