Welcher Ort ist auf Sardinien für eine Reise im Winter empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mustang,

witzig, aber das sieht wohl auch jeder anders... Ich würde definitiv abraten von einem Urlaub im Winter auf Sardinien!;-) Das ist eine Insel mit so einer unglaublichen Schönheit, die im Winter völlig unter geht. Da ist nichts mit Winterzauber, auch wenn vielleicht mal die Sonne scheint. Die Nächte sind so schw... kalt; diese feuchte Kälte kriecht dir so in den Körper, dass du unbedingt eine Heizung haben mußt oder zehn Decken. Und das macht keinen Spaß finde ich. Zudem kommt, dass viele Restaurants/Cafés geschlossen haben und diese Ruhe nicht als angenehm wirkt, sondern wie ausgestorben. Egal, wo auf Sardinien im Winter ein paar mehr Sonnenstrahlen abzubekommen sind; ich würde mir diesen "kostbaren Schatz" unbedingt für den Frühling aufheben!:-)

Ich würde dann natürlich den Süden der Insel wählen. Dort ist es sehr schön. Und wenn das Wetter mal etwas unbeständig sein soll, legt sich das nach einer Zeit auch immer. Dort kannst du dann eigentlich mehrere Ort aufsuchen. Sardinien ist auch im Winter sehr schön.

Einspruch! Warum Sardinien zur Mandelblüte im Januar nicht reizvoll sein soll, erschließt sich mir nicht. "Moglisreisen" vergisst, was der sardische Winter neben kulturellen Events noch so alles bietet: Durch auch im Winter grüne Wälder zu streifen, Pilze suchen zu gehen, Zitrusfrüchte und Aertischocken zu ernten oder auch nur an leeren Stränden spazieren zu gehen.

In einem hat er jedoch Recht: Wer kein warmes Quartier hat, wird an all dem keine Freude haben; denn ohne Heizung ist Sardinien im Winter ungemütlich. Dabei spielt es keine Rolle, ob man im Süden oder im Norden Quartier bezieht: Ein Haus mit Zentralheizung sollte es schon sein. Die aber sind, wie wir wissen, in Sardinien rar.

Fazit: Der Ort für Deinen Sardinienurlaub ist zweitrangig. Wichtig ist ein Haus mit funktionierender Zentralheizung, und das findest Du bei

www.sardinienferienhaus.de.

Sieh Dir dort die Häuser 111, 112 und 115 an. In der 115 wohne ich jedes Jahr im Februar, wenn wir Zitronen ernten gehen, um Limoncino herzustellen. Meine Freunde und ich freuen uns immer schoin im Voraus auf diese Zeit!

Liebe/r Sardafit,

bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Deine Beiträge müssen sonst gelöscht werden.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

0