Suche eine Empfehlung für ein schönes Reiseziel in Apulien

3 Antworten

Besonders lohnt sich sicher auch ein Besuch der berühmten Höhlenstadt Sassi di Matera, sie ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz die an steilen Felshängen am Fluss Gravina liegt. Sie ist seit 1993 UNESCO Weltkulturerbe und heute eine Museumsstadt. Sie ist berühmt für ihre außergewöhnliche Altstadt. Falls du dich vorher informieren willst, schau mal auf diese Seite: www.weltkulturerbe-online.de/europa/italien/sassidimatera.htm

Hallo Amike! Matera ist zwar nicht weit entfernt von der Grenze zu Apulien, liegt aber eindeutig in der Region Basilicata - die übrigens auch für sich besuchenswert wäre!

0

Die Halbinsel Gargano mit Vieste und Peschici und deren engem Gassengewirr, die Trulli in Alberobello, die geschichtsträchtigen Städte Bari, Manfredonia, Lecce und Otranto! Die Murghe und das Salento, Castel del Monte wurde schon genannt - aber es gibt darüber hinaus noch so viele sehenswerte Orte und Landschaften dort!

Ich würde mich nicht auf ein 'lohnenswertes Ziel' beschränken, sondern eine kleine Rundreise machen!

Was möchtest Du wissen?