In Rom hat meine Lebensgefährtin die Carbonara im 'Da Armando al Pantheon' (wie der Name schon sagt, unweit des Pantheons zu finden) Spaghetti Carbonara 'zum sterben'. Ich mag Nudeln in sahniger Soße nicht so gerne, daher habe ich mich für was anderes entschieden, dass sehr gut. Die Preise sind der Lage angemessen und die Atmosphäre ist wirklich gut. Eine Mischung aus Einheimischen und natürlich Touristen. Die Trattoria gibt es seit 1961 und ich finde, dass heißt immer was.

...zur Antwort

Ich habe mal einen Artikel darüber gelesen, dass Turin Italiens toleranteste Stadt gegenüber Homosexuellen ist. Das kommt aus mehreren Gründen:

  1. Ist es weit vom Vatikan entfernt und daher hat es für Italien einen relativ großen Anteil an Protestanten.

  2. Durch die Fiatfabriken gibt es schon lange linke (tolerante) Gruppierungen.

Daher hat auch die erste italienische Schwulenbewegung Fuori, hier ihren Ursprung. Leider kann ich dir (um auf deine Frage zurückzukommen) keine Antwort zu einem toleranten Restaurant geben, aber der Gründer von Fuori besitzt heute einen Buchladen die 'Libreria Luxemburg', vielleicht ist das ja einen Anlaufstelle (ich hoffe doch, ich habe extra den Arikel hervorgekramt...)

...zur Antwort

Das ist ja, als ob du in den Wald hineinschreien würdest: "Wo sind hier denn die Bäume und welche sind aus Holz?" Ich finde fast alle Weinfeste lohnen sich auch für den Laien. Auf Handelsmessen(feste) kommt man ja gar nicht ohne weiteres an die Information. Es gibt eine Website auf der die Moselweinfeste aufgelistet sind: http://www.mosel-weinfeste.de/ Ich war letztes Jahr auf einem größeren Weinfest in Zell (Zeller Schwarze Katz), das ist ein wenig größer aufgemacht mit Umzug und so. Das könnte dir gefallen.

...zur Antwort

Das hat mich jetzt auch interessiert und deswegen habe ich ein wenig recherchiert, leider konnte ich nicht herausfinden ob man tatsächlich nach Venedig reindarf. Aber ich habe einen Hausbootverleih der in den naheliegenden Gewässern verleiht. Schon ab 800€ die Woche kann man sich da ein Hausboot mieten, eventuell haben die auch kleinere Boote, aber die können dir auf jeden Fall Auskunft geben. Lass es mich wissen, wenn du die Antwort hast. Hier der Link zu House Boat Italia: http://www.houseboat.it/?id_pagina=253&id_pagina_2=217&Lang=_4

...zur Antwort