Bei dieser recht kurzen Reisezeit für Australien würde ich euch die Ostküste vorschlagen. Entweder als Selbstfahrerreise oder als geführte Busreise. Beide werden bei allen gängigen deutschen Reiseveranstalterm, die Australien im Programm haben, angeboten. Eventuell in Melbourne oder Sydney starten und von Brisbane oder Cairns aus zurückfliegen. Die Westküste (z.B. Perth) würde ich bei einer anderen Reise in Angriff nehmen. Ich gehe mal einfach davon aus, dass ihr nach eurem ersten Besuch dort bestimmt für eine zweite Reise entscheiden werdet, denn das Land ist wirklich unglaublich schön und vielfältig. Nehmt euch lieber nicht zu viele Ziele vor und geniesst lieber die Eindrücke. Ihr könntet allerdings einen Besuch beim Ayers Rock mit in eure Reise einbauen, dort müsstet ihr eh hinfliegen. 2-3 Nächte würde ich dort empfehlen! Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Vorbereitung und natürlich für eure Reise!

...zur Antwort

Diese Info habe ich im Internet gefunden: "Information zu den Einreisebestimmungen Ägypten mit dem Reisepass oder Personalausweis und zum Visum: Seit einigen Jahren ist die Einreise auch mit einem Personalausweis + zusätzlichem Passbild möglich. Dazu ist bei Ankunft eine spezielle Einreisekarte auszufüllen! Der Ausweis sollte aber noch mindestens 2 Monate gültig nach Rückreisedatum sein. Dies gilt für Bürger der EU." Ich würde mich an deiner Stelle aber trotzdem an das Konsulat wenden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.