Benötige ich ein Esta/visum

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit einem US-Reisepass benötigst Du weder ESTA noch Visum noch irgendwas (ok, den Pass natürlich schon), um in Dein Heimatland einzureisen. Wär ja noch schöner, ein Visum fürs eigene Land...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Chris1204 13.07.2011, 16:16

ja gut ich lebe in deutschland aber habe halt ein Usa Reisepass Ist das das selbe weil in wirklichkeit ist es ja nicht mein heimatland? =)

0
AnhaltER1960 13.07.2011, 16:26
@Chris1204

Du bist US-amerikanischer Staatsbürger. Sonst hättest Du keinen US-Reisepass. Punkt.

Was Du als Dein Heimatland empfindest, ist zweitrangig. Und ein Wohnort steht im Pass ja nicht drin, oder ?

0
Chris1204 13.07.2011, 16:43
@AnhaltER1960

Es geht ja nicht um empfindung ;P sondern das ich keine lust hab wenn ich bei den securitys am airport in chicago stehe das ich probleme bekomme und nein ein wohnort steht nicht drinne habe nur gedacht bräuchte esta weil ich in deutschland lebe bzw auch halber deutscher bin =)

0

Was möchtest Du wissen?