Der Klassiker ist Porte du Soleil. Hier kann man als Biker in einer fast nicht enden wollenden Landschaft voller Trails und Lifte fahren, bis kein Profil mehr auf den Reifen ist.

Doch haben mittlerweile eigentlich alle Orte den Mountainbikesport für sich entdeckt und machen auch im Sommer etwas für die Biker. So ist es mittlerweile wie beim Skifahren, denn jeder nsucht etwas anderes. Die einen wollen möglichst steil hioch, die anderen eher runter ;)

Mein Tipp ist Peisey-Vallandry. Dort ist es sehr schön bewaldet und man kann sehr gute Trails finden.

http://www.youtube.com/watch?v=uz92EivWh2Y
...zur Antwort

Hallo!

Ich finde für sehr kurze Städtereisen die "Top 10" Reiseführer sehr gut. In ihnen werden nur die Hauptattraktionen und wichtigsten Sehenswürdigkeiten erwähnt und beschrieben.

Für ausführliche Trips in eine Stadt eignen sich die Guidebooks der "Lonely Planet Encounter" Serie sehr gut. http://www.amazon.de/San-Francisco-Encounter-Lonely-Planet/dp/1741049962/ref=sr_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1297688435&sr=1-6

Wie lange bleibt ihr denn?

...zur Antwort

Hallo!

Ich will dir empfehlen mal die Filme des spanischen Regisseurs Almodovar zu beachten. Viele spielen in Madrid und Barcelona, da solltest du dich noch mal näher informieren.

Ansonsten gibt es gar nicht so viel, was mir jetzt sponatn einfällt? Ich hoffe, dass andere User dir auch noch helfen können.

...zur Antwort

Na klar gibt es diese Fährverbindung. Sie fährt von Rijeka ab und legt direkt in Dubrovnik an. Die Fahrzeit beträgt jedoch ca. 3 Stunden plus Ein und Ausfahrt. Für einen Tagesausflug sollte man also die erste Fähre bekommen!

Alle Infos hier: http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1634

...zur Antwort

Hallo!

Für Motorrad- und Rennradfahrer gibt es da einige Seiten, die sich auf Alpenpässe spezialisiert haben. Schau mal hier: http://www.alpentourer.de/alpenpaesse/

Da solltest du fündig werden:-)

...zur Antwort

Wenn ihr mit DFDS fahren wollt, dann kann ich euch nur sagen, dass die Seaways Kabinen völlig in Ordnung sind. Für die paar Stunden brauche ich nicht mehr Komfort.

Hier kannst du die Kabinen anschauen: http://www.dfdsseaways.de/anbord/Kabinen/Amsterdam-Newcastle-Seaways-Class-Kabinen

...zur Antwort