Welche Ecke in Kärnten würde ihr für einen Familienurlaub empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am Millstätter See werdet ihr sicher einen schönen Urlaub verbringen. Bei dem Seereichtum der Gegend ist es allerdings auch möglich jeden Tag einen anderen See zu besuchen. Ich würde mir halt einen raussuchen, der gut liegt, um auch Ausflüge zu umliegenden Zielen zu machen. http://www.millstaettersee.com/?gclid=CO_3z9GCua8CFQMx3wodbB_chA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine ähnliche Frage hatten wir hier vor kurzem:

Urlaub am Wörthersee mit Kindern? Frage von kalimera |28.03.2012

Ich würde an einen der kleineren Kärntner Seen fahren,z.b. Faaker See oder Pressegger See.Am Wörther See ist fast alles rundum privat oder gehört zum Hotel.Ausserdem ist es dort wahrscheinlich sehr voll. Da wäre z.B. das Familienferiendorf:

Familien-Feriendorf Presseggersee

www.familienferiendorf.at/

Ossiacher See und Millstätter See sind auch noch weitere Möglichkeiten,die sind aber grösser:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dorle48 16.04.2012, 11:07

www.region-villach.at/

Unter diesem Link gibt es noch weitere infos über schöne und relativ unbekannte Seen in Kärnten

0

Wir fahren seit 1986 fast jährlich zum Millstättersee zum Camping. Zu Camping Brunner, denn der Platz liegt direkt am See. Unsere Kinder sind dort praktisch groß geworden und fahren jetzt schon in der nächsten Generation dorthin. Man kann Wassersport betreiben, Wandern, Bergsteigen, Fahrradfahren. alles!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?