Vielleicht sollte man noch erwähnen das man vorzugsweise eine kleine Barkasse nehmen sollte und keinen dieser typisch Touri Möchtegern Loisiana Dampfer...die sehen zwar toll aus, können aber aufgrund Ihrer Grösse nicht durch die Speicherstadt fahren und DAS ist das eigentliche Highlight!!!! Zudem sind die trockenen Witze der Barkassenführer allein schon den Geldbetrag wert den Du zahlst... bei regen kannste ja auch drinnen sitzen. ;)

...zur Antwort

Wenn du zur zeit des Hamburger Doms hinfährst, dann lass dir doch ein Lebkuchenherz beschriften und klebe ein Foto von dir hinein. Ansonsten gibt es jede menge Hamburg-Souveniershops direkt an den Landungsbrücken. Auf dem Kiez und in der Schanze kannste die eher stylischeren Shirts/Motive bekommen. Was ich immer wieder cool finde, und ich bin kein fan dieses Teams, sind die Sachen aus dem FC ST.Pauli store, direkt am Millerntorstadion. Na? Was meinste?

...zur Antwort