Das ist schwer zu beantworten. Wenn du noch einiges bon Chinas Geschichte mitbekommen möchtest, würde ich dir Beijing empfehlen. Dort kannst du dir dann nicht nur den großen Palast anschauen (echt sehenswert), sondern auch einen Tagesausflug zur chinesischen Mauer und zum Sommerpalast unternehmen. Außerdem gibt es dort noch einen bekannten Zoo mit Pandas. Shanghai ist dagegen eine vergleichbar "westlichere" Stadt. Durch den Schiffshandel kamen schon früh Außländer in die Stadt und haben auch das Stadtbild geprägt. Die historischen Häuser existieren größtenteils nur noch als Touristenattraktion.So gibt es ein ganzes Gebiet, das im Kolonialstil gebaut ist. Nicht umsonst heißt Shanghai übersetzt "hinauf aufs Meer". Dennoch ist es eine sehr schöne und sehenswerte Stadt. Unter anderem kannst du das interessante Shanghai Museum besuchen und die für Touristen hergerichtete "Altstadt" mit einem wunderschönen Garten. Viel Spaß in China.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.