Was kann man aus China gut mitbringen, was ist günstig und erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stoffe!!! Stoffe sind in China sehr billig und es gibt eine rießen Auswahl. Wenn man etwas Geduld mitbringt, kann man sich daraus zu Hause Vorhänge, ein Bettüberwurf oder sonstiges nähen und hat gleichzeitig eine Erinnerung an den Urlaub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
15.11.2011, 12:50

Genau - und es gibt wunderbare Seidenstoffe! Aber bitte vor Kauf prüfen - nicht alles, was als 'pure silk' angeboten ist, ist auch richtige Seide :-(!

0

Es gibt sehr günstig wunderbare Pinsel in allen Größen und Ausführungen - falls Du also malst (sind ganz toll für Aquarelltechnik geeignet!) oder Dich nach der Reise im Kalligraphieren versuchen möchtest... Auch tolle Papiere gibt es in den speziellen Läden dort - und schon das Stöbern in solchen 'Fachgeschäften' bereitet unvergeßlichen Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen eher so kleinere Orginelle sachen. Wo du auf alle fälle aufpassen solltest ist die einfuhr von lebensmitteln. Da der Zoll da ganz schnell dumm tut und man sehr schnell in erklärungsnot ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe von dort die typischen Fahrradklingeln mitgebracht.

Sie sind "hochkant" angebracht und klingeln gleichzeitig mit zwei Glocken. >Machen also richtig Krach!

Meine KInder fanden sie klasse.Sie waren als Geburtstagsgeschenke auch bei den Freunden meiner Kinder herzlich willlommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
15.11.2011, 12:49

DH - Ich habe da auch schon größere Mengen im Gepäck gehabt :-)!

0

Was möchtest Du wissen?