Inlandsflüge in China - wie teuer ist das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich reiste vor ein paar Jahren ebenfalls von Shanghai nach Beijing. Auf dem Hinweg habe ich mich für einen Nachtzug entschieden, so konnte ich mir auch die Landschaft ansehen. Aber obwohl ich einige Zeit geschlafen habe, kam mir die Strecke sehr lang vor. Falls du also mit dem Zug fahren möchtest, rate ich dir ebenfalls einen Nachtzug zu nehmen und zwar im Schlafwagen. Die ganze Strecke zu sitzten ist dann doch sehr anstrengend. Auf dem Rückweg bin ich dann geflogen. Das war auch nicht so viel teurer, wie der Zug und verlief vergeleichsweise schnell.

Die Inlandsfluege in China sind preiswert und schnell, die Zuege billig und dauern. Kommt darauf an, wieviel Zeit Du hast und ob Du gaaanz lange Bahnfahrten magst. Ich wuerde auf jeden Fall den Flieger nehmen.

Die Inlandsflüge in China sind wirklich sehr günstig. Wenn du nicht stundenlang mit dem Nachtzug im Schlafwagen fahren möchtest, kann ich dir auch noch eine Fahrt im Transrapid von Shanghai nach Beijing vorschlagen. Die 1318 km lange Strecke wurde am 30. Juni 2011 eröffnet und ist die längste Hochgeschwindigkeitsstrecke der Welt. Über die Preise und die Fahrzeiten kann ich dir leider nix sagen. Dies findest du aber mühelos vor Ort raus.

Der Transrapid fährt vom Flughafen Shanghai aus in irgendeinen Vorort dort. Von Peking nach Schanghai gibts eine Hochgeschwindigkeitsverbidung. Aber konventionell Rad-Schiene, nix mit Transrapid.

0
@AnhaltER1960

@ AnhaltEr1960: Du hast ja so Recht. Ich hab mich total vertan. Sorry! Vielleicht habe ich auch meinen Freunden, als ich sie im Juni in China besucht habe, nicht richtig zugehört. Aber die Strecke gibts wirklich und der Hochgeschwindigkeitszug braucht auch nur 4 Stunden und 48 Minuten von Shanghai nach Peking. Hab noch einen Artikel aus dem Handelsblatt gefunden und hänge ihn mal an. http://www.handelsblatt.com/politik/international/chinas-vorzeigezug-startet-nach-shanghai-/4326220.html?p4326220=all

Übrigens: In Peking fährt der Transrapid vom Flughafen nach Pudong.

0

Hallo,

kennst Du China bereits? Wenn ja, würde ich einen Inlandflug buchen.

Wenn nein, dann würde ich Dir eine "Rundreise" empfehlen. Shanghai, Flußfahrt auf dem Yangtse, Chongqing und Peking. Das ganze komplett, z.B. für 15 Tage um die 2.100 €.

Viel Spaß bei der Planung

Sorry, der Preis, so 170 bis 220 €. Schau einfach bei Opodo & Co

0

Was möchtest Du wissen?