Ich habe meinen Namen beim ESTA-Antrag ganz normal eingegeben und habe die Bewilligung bekommen. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es auf der Website www.cbp.gov/esta auch eine Einleitung auf Deutsch gab. Schau am besten dort mal rein.

...zur Antwort

Schau mal hier: http://www.bahn.de/p/view/angebot/international/europaspezial/daenemark.shtml?dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0001_at2-europaspezial-daenemark_LZ01. Bei der Bahn gibt es z.Zt. Specials zu 29,00 € Richtung Dänemark. Günstiger dürftest Du auch mit einem Bus (z.B. Eurolines) nicht nach Bornholm kommen. Viel Spaß!

...zur Antwort

Auf keinen Fall! Du wirst beim Anflug auf Male schon sehen, dass diese Insel total übervölkert ist und mit einem "Malediven-Urlaub" nichts zu tun hat. Lege 200-300 Euro drauf und Du kannst auch auf einer 3-Sterne-Insel den tollsten Urlaub verbringen! Male besteht aus Hochhäusern und es wäre kein Urlaub, wie man sich ihn dort vorstellt.

...zur Antwort

Meine Schwester war in diesem Jahr mit ihrer Tochter auf diesem Schiff unterwegs. Sie sagte, dass das Publikum im Durschnitt so um die 50-60 Jahre alt war. Für meine Nicht war es also nicht so spannend, aber vielleicht hatten sie einfach nur Pech. Das Unterhaltungsprogramm der Aida Schiffe ist ihren Erzählungen nach nicht mit Mein Schiff zu vergleichen. Vielleicht solltet Ihr besser ein Schiff von Costa auswählen, dort gibt es auch spezielle Angebote für Familien und das Unterhaltungsprogramm auf diesen Fahrten dann dementsprechend auf Familien ausgerichtet.

...zur Antwort

Eine gute, aber riskante Taktik, ist es, wenn man ohne Sitzplatzreservierung auf einem ausgebuchten Flug erst kurz vor Torschluss erscheint. Entweder "landet" man auf dem schlechtesten Platz, oder wegen Überbuchung ganz vorne. Vollzahler und Vielflieger werden als erstes upgegradet. Möchte man sein Glück am Check-in versuchen, entscheidet meist das Auftreten über einen besseren Platz im Flieger. Eine plumpe Anfrage nach einen Upgrade wird meist abgeschmettert. Wirkt man allerdings seriös, ist höflich und macht vielleicht auch mal ein Kompliment, kommt man schneller ans Ziel!

...zur Antwort