Peking lohnt sich auf alle Fälle! Und ein paar Tage werden Dich schon nicht umbringen. Ich bin in den letzten 27 Jahren mehrfach nach Peking gereist, habe 1993 ein Jahr in Peking gelebt. Und lebe immer noch. Wenn Du sehr besorgt bist, dann kaufst Du Dir einen Mundschutz. Auch in Peking kann es passieren, dass es den ganzen Tag neblig aussieht. Im Frühjahr sind das allerdings meistens die Winde, die aus der Wüste Gobi feinen Sand mitbringen. Der ist zwar auch nicht ohne, aber natürlichen Ursprungs. Auch sollte man nicht bei jedem Kratzen im Hals gleich an Feinstaub denken. Der häufige Wechsel zwischen klimatisierten Räumen und dem warmen Luft draußen bringt so manche Erkältung mit sich. Mehr zu meiner Liebe zu Peking: www.bambooblog.de

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.