Teneriffa ist ein Ganzjahresziel und auch Puerto de la Cruz bietet im Winter viele Möglichkeiten. Gerade dort sind zahlreiche Überwinterer aus Deutschland von Oktober bis in den Mai. Im Norden ist es im Winter relativ mild, man kann tagsüber mit einem Pullover bekleidet raus, abends dann eher mit einer Jacke. Es kann häufiger zu Regenfällen kommen. Wenn man einen Badeurlaub bevorzugt oder auch tagsüber einfach etwas mehr Sonne haben will, ist der Süden was das Wetter angeht sicherer. Hier gibt es seltener Regen und es sind etwa 5°C mehr. Weitere Infos zur besten Reisezeit und zum Klima allgemein gibt es zum Beispiel auch unter http://www.teneriffatrip.de/reisezeit-klima-auf-teneriffa/

Man sollte aber auch nicht nur das Wetter berücksichtigen. Im Norden ist der Tourismus etwas gesetzter, dass heisst das sich dort die älteren Semester und Naturliebhaber etwas wohler fühlen. Im Süden ist hingegen mehr für junge Leute geboten. Da gibt es zahlreiche Bars, Restaurant, GoCart etc. Sicherlich auch aufgrund der unterschiedlichen Klimazonen auf Teneriffa.

...zur Antwort

Ich denke auch, dass Emirates ausgebucht war oder der Kurs zu teuer. Dann kann auf andere umgebucht werden. Die geben ja keine Garantie mit welcher Fluggesellschaft sie fliegen. Schade, aber ist dann jetzt so.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.