Hallo,

wenn Du in der Ausbildung bist, sollte Dir diese fachspezifische Frage eigentlich Dein Ausbilder beantworten. Der sollte auch wissen, dass normale Pauschalreisen am Einbuchungstag relativ einfach änderbar sind. Nur bei X-Produkten wird es schwierig da evtl. im Hintergrund schon die Tickets erstellt wurden. So lange für die Kinder aber das korrekte Alter (während der Reise) eingebucht wurde und nur das Tagesdatum falsch ist, sollte es auch keine Probleme geben.

Bye

Rolf

...zur Antwort

Hi,

Yolo vereint zwei Arten von Reisen. Einmal die Touren die über den Veranstalter selbst bzw. über die Mutter, Chamaeleon Reisen, abgewickelt werden und zum Anderen die internationalen Touren verschiedener Anbieter wie "Intrepid" oder "Gap". Das müsste man im Einzelfall prüfen da die Qualität schon unterschiedlich ist. Grundsätzlich ist der Laden aber auf jeden Fall seriös.

bye

Rolf

...zur Antwort

Rufe da an wo Du die Tickets gebucht hast und erkläre Dein Problem. Evtl. kann innerhalb der Allianz auf KLM umgebucht werden. Das weiß aber nur Dein Ticketverkäufer oder die Air France selbst.

...zur Antwort

Sowohl die Anzahlung wie auch die Stornogebühren sind bei so genanten X-Produkten, also Reisepaketen die tagesaktuell zu einem Paket zusammengefügt werden, höher als bei der traditionellen Pauschalreise.

Bei Buchung bekommst Du, zumindest wenn Du bei mir buchst, die AGB bzw. diese gesonderten Bedingungen mitgeteilt. Das sollte bei einer Onlinebuchung auch so sein.

bye

Rolf

...zur Antwort

Hmh, Ihr habt zwei verschiedene Versicherungen für ein und dieselbe Reise? Normalerweise versichert man beide Reisende über eine Versicherung. So aber zählt für DIch tatsächlich nur die AGB DEINER Versicherung. Und dort wird es heißen: Versichert ist die unerwartete schwere Erkrankung und der Tod naher Angehöriger. Dazu zählen im Allgemeinen Eltern, Ehepartner und Kinder, aber keine Exmänner.

Soi aus dem Bauch heraus würde ich sagen, die Versicherung ist nicht leistungspflichtig. Aber ich bin weder Versicherungsspezialist noch Rechtsanwalt.

bye
Rolf

...zur Antwort

Von wo aus fliegt Ihr und wo müsst Ihr hin? Bei der Hinreise ist In Dubai der Umsteiger meistens spätabends/nachts, in Singapur morgens. Beim Rückflug umgekehrt. Wollt Ihr auf dem Hin- oder Rückweg einen Stopover einlegen oder durchfliegen?

Qualitativ drehe ich die Hand nicht rum. Singapur Airlines ist halt asiatischer und der Flughafen ist nicht ganz so riesig wie Dubai. Dafür ist Emirates vielleicht einen Tacken moderner und hat die schönere Business-Lounge.

Ich würde es vom Preis abhängig machen. Und da gewinnt meistens die Emirates. Qatar Airways ist auch nicht übel, Doha Airport allerdings nicht schön. Wenn es einen super-duper Sonderpreis gibt vielleicht, sonst eher nicht. Auf Etihad würde ich, angesichts der momentanen Entwicklung mit dem Zusammenschluss mit LH, verzichten. Erfahrungsgemäß werden da gerne malein paar Strecken gestrichen/zusammen gelegt.

Sehr gut ist auch Cathay Pacific ab Frankfurt oder Zürich. Aber preislich meist nicht konkurrenzfähig. Dafür ist ein Stopp in Hongkong halt super.

bye

Rolf

...zur Antwort

Nein, es ist nicht üblich. Es gibt genau einen Anbieter, der Dachzeltcamper vermietet. Die aber nur ab/bis Muscat. Allerdings würde ich die Fahrt bis nach Salalah auch nicht machen. Außer Wüste ist da nix.

bye
Rolf

...zur Antwort

Türkische Airline mit Flugbeginn in der Türkei. Da helfen Dir die EU-Fluggastrechte leider nichts. In der Türkei gelten allerdings fast die gleichen Bedingungen. Nur musst Du im Zweifelsfall die Onur Air in der Türkei verklagen :-/

Eine Reklamation mit Forderung würde ich aber auf jeden Fall mal schreiben und auf die Türkischen Regelungen Bezug nehmen http://web.shgm.gov.tr/doc4/shy-passenger.pdf

bye

Rolf

...zur Antwort

Das Standardmaß für Handgepäck ist 55x40x20 cm . Je nach Airline gibt es Abweichungen nach oben oder nach unten. Wenn Du die Tasche nicht komplett voll packst, wirst Du sie sicher auf das richtige Maß zusammenknautschen können.

...zur Antwort

Kommt auf die Reisezeit an. Kuba im Winter, Bali im Sommer! Ansonsten ist Kuba im kommenden Winter rund 20 % teurer geworden als letztes Jahr. Also auch eine Budgetfrage. Und zuletzt: Bali kannst Du locker mit dem Rucksack machen. Ein bisserl Englisch und schon gehts los. Kuba ist da etwas schwieriger. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind nicht so gut, Du solltest ein paar Brocken Spanisch können (so meine Erfahrung) und das Preis- Leistungsverhältnis der Unterkünfte ist deutlich schlechter.

bye

Rolf

...zur Antwort

Hi,

das ist leider so. Du hattest bei Deiner Buchung einen Frühbuchervorteil. Wenn Du jetzt was änderst, fällt dieser weg.

Bleibt nur noch die Umbuchung vor Ort. Frage nach Ankunft bei Deiner Reiseleitung nach, ob eine Umbuchung zu vertretbaren Kosten möglich ist.

bye

Rolf

...zur Antwort

Hi, die Frage kann Dir nur die Airline bzw. derjenige beantworten, bei dem Du gebucht hast (Portal, Reisebüro). Melde Dich dort bitte, und lasse Dir bestätigen, dass das mit dem Ticket so in Ordnung geht. Namen des Mitarbeiters notieren bzw. um eine Bestätigungsmail bitten!

bye

Rolf

...zur Antwort

Bei Linienflügen gibt es erstattbare und nicht erstattbare Tarife. Du hast offensichtlich einen nicht erstattbaren Tarif, bei dem lediglich einige Steuern
zurückbezahlt werden. Und das ist unabhängig von der Zeit der Stornierung. 

Bei Buchung hast Du, davon gehe ich aus, die AGBs des Anbieters akzeptiert (bzw. per Haken weggeklickt). Da steht das drin.

bye
Rolf

...zur Antwort

Hi,

ich verstehs nicht ganz. Die Frage stellst Du, NACHDEM Du den Flug gebucht hast?

bye
Rolf

...zur Antwort

Hi,

Marco Polo ist gut, Gebeco ist gut, Diamir ist etwas rustikaler aber auch o.k. Wenn Du schon da bist, mach ne Verlängerung auf Sansibar.

bye

Rolf

...zur Antwort

Interessante Situation. Welche Airline ist das?
Ich kenne bis jetzt nur die Germanwings (jetzt auch Eurowings), die sich mit Händen und Füßen gegen Tax-Erstattungen wehrt. Da muss man seitenweise Formulare ausfüllen und eben auch eine Gebühr für die Erstattung abdrücken. Bei seriöseren Airlines ist mir diese Praxis bisher nicht bekannt.

bye

Rolf

...zur Antwort

Hi, geh in ein Reisebüro und lass Dich vernünftig beraten. Und dann machst Du, kurz vor dem Urlaub, eine Option auf die Reise (bei vernünftigen Reisen und in einem vernünftigen Reisebüro geht das) . Diese Option gilt drei Tage so dass Du "gefahrlos" schenken kannst.

bye

Rolf

...zur Antwort

Hi,

darf ich Dich fragen woher Dein Sinneswandel kommt? Warum buchst Du am Abend und stornierst am nächsten morgen wieder?

Bye

Rolf

...zur Antwort

Hi,

wenn die Flugnummer gleich bleibt, bleibt auch das Flugzeug gleich. Du kannst in diesem Fall entweder sitzen bleiben oder Du musst aussteigen, kommst in einen Transitraum und steigst später wieder in den gleichen Flieger ein.

bye
Rolf

...zur Antwort