Durch Zufall habe ich gerade gemerkt, dass mein Nachname im Flugticket falsch ist. Anstatt eines "s" steht ein "z" in der Mitte. Ist das ein Problem ?

5 Antworten

Hi, die Frage kann Dir nur die Airline bzw. derjenige beantworten, bei dem Du gebucht hast (Portal, Reisebüro). Melde Dich dort bitte, und lasse Dir bestätigen, dass das mit dem Ticket so in Ordnung geht. Namen des Mitarbeiters notieren bzw. um eine Bestätigungsmail bitten!

bye

Rolf

Normalerweise ist es leider schon ein Problem! Hatte schon mal den Fall dsas es so war und musste deshalb ein neues Ticket buchen, weil die das nicht ändern können..deshalb hab ich beim nächsten mal als das passiert ist..(mein Neffe Ben... war plöztlich Bnen)... es nicht mehr gemeldet... am Flugahfen haben sie dann nix gesagt..( war aber auch ein Risiko ), war nach Amerika..manchmal ist risikieren einfach besser, weil man schon etwas "Arschloch" sein müsste, um dann nicht fliegen zu lassen..allerdsings war das nur der Vorname,... beim Nachnamen würde ich wrsl anrufen und fragen..aber stell dich darauf ein,d ass die sagen sie können dsa nicht ändern, aber sie werden es notieren oder so...

Das ist abhängig von der Airline und vor allem von dem Land, in das du reisen möchtest. Gerade die USA sind bei so was mega penibel. VG

Würde dann mal beim Anbieter oder Flughafcen an der Infostelle anrufen