Was ist ein direktfug mit einen zwischenstopp mit immer der selben flugnummer?

3 Antworten

Hi,

wenn die Flugnummer gleich bleibt, bleibt auch das Flugzeug gleich. Du kannst in diesem Fall entweder sitzen bleiben oder Du musst aussteigen, kommst in einen Transitraum und steigst später wieder in den gleichen Flieger ein.

bye
Rolf

Der KLM Flug nach Denpasar ist ein kleiner Sonderfall, da es einen Zwischenstopp in Singapur gibt. Im Flugzeug sitzen sowohl Gäste, die nur bis nach Singapur gebucht sind als auch Gäste, die nach Denpasar weiterfliegen.

Auch die Teilstrecke Singapur - Denpasar und zurück ist bei KLM separat buchbar, so dass auch neue Gäste zusteigen, die nur den kurzen Teil vom Flug antreten.

Wenn Du ab Amsterdam nach Denpasar gebucht bist, bedeutet das für Dich, dass Du in Singapur kurz mit allen anderen Fluggästen aussteigen musst, kurz im Wartebereich vom Gate Platz nehmen kannst und dann das erneute Boarding ins gleiche Flugzeug stattfindet.

Da der Zwischenstopp nur 1h beträgt, ist der KLM Flug dennoch die zeitsparendste Möglichkeit, um von Europa direkt nach Bali zu reisen. Bei einer Umsteigeverbindung sind längere Transferzeiten und ein Flugzeugwechsel erforderlich.

War gerade vor ein paar Wochen auf dem selben Flug aber nur die Teilstrecke Singapur - Bali -Singapur. Die Passagiere die weiter Flogen mussten das Flugzeug verlassen samt Handgepäck, flogen dann aber nach dem Zwischenstopp im gleichen Flugzeug weiter.