Flug stornieren - nachträgliche Belastung auf Buchung?

4 Antworten

Vielleicht war es nicht die Stornogebühr für den Flug, sondern die "Verwaltungsgebühr für Rückerstattung staatlicher Steuern"? Wenn die Steuern dann unter 20 Euro liegen würden, wäre die Verwaltungsgebühr höher und müsste entsprechen (nach)bezahlt werden.

Gruß samson13

Spee4
Fragesteller

Bist du sicher, dass dies nachbezahlt werden müsste?! Scheint mir komisch .....

Gib doch mal bitte an, bei welcher Fluggesellschaft du gebucht und diese Auskunft erhalten hast.

Das dürfte für das Forum sicher von Interesse sein!!

Interessante Situation. Welche Airline ist das?
Ich kenne bis jetzt nur die Germanwings (jetzt auch Eurowings), die sich mit Händen und Füßen gegen Tax-Erstattungen wehrt. Da muss man seitenweise Formulare ausfüllen und eben auch eine Gebühr für die Erstattung abdrücken. Bei seriöseren Airlines ist mir diese Praxis bisher nicht bekannt.

bye

Rolf

Spee4
Fragesteller

Hallo Zusammen. Den Flug habe ich auf der Homepage der SWISS gebucht. Die 20 EUR könnten aber - wie von Samson13 erwähnt - Verwaltungsgebühren sein, nicht Stornogebühren. Ich vermute aber eher, dass der Angestellte des Service-Centers schlicht und einfach falsch informiert hat ..... kann ja mal passieren!

Danke für eure Feedbacks!

Damit steht fest, dass der Flug doch nicht bei der Airline selbst direkt gebucht wurde, sondern bei einem der unzaehligen Online Portale, von denen sich einige als Airline-Seite ausgeben. Und die berechnen "Bearbeitungsgebuehren", was die Airlines selbst nicht duerfen.

Spee4
Fragesteller

Nein, Penguin8: Ich weiss doch wo ich meine Flüge buche. Ich habe direkt auf der Homepage der Fluggesellschaft gebucht! Deshalb finde ich das ja auch komisch ......

Melly2505  18.02.2016, 08:39
@Spee4

Du hast den Flug vielleicht direkt bei der Airline gebucht am oft steht "wird durchgeführt von (anderer Airline)" vielleicht daher die Kosten ..