Turku ist auf jeden fall eine reise wert! dadurch, dass auch tallinn kulturhauptstadt 2011 ist, hat man gute möglichkeiten eine Reise durch die beiden städte zu verbinden. Hier würde sich anbieten, zuerst nach helsinki zu fliegen, dann mit der fähre rüber nach tallinn zu fahren (dauert zwei std, fähren fahren mehrmals am tag) und wenn man zurück in helsinki is, kann man von dort aus mit dem zug nach turku.das dauert dann so 2,5 std ca. unter diesem link http://www.turku2011.fi/en/calendar findest du informationen zu dem veranstaltungsprogramm.

ansonsten wurde schon vieles gesagt, die schärenlandschaft vor turku ist wirklich bezaubernd. hier kann man z.b. auch tolle radtouren in verbindung mit schiffstouren machen.

hier ist noch ein link. die haben ganz gute reiseangebote auch in verbindung mit turku im programm ;)

reisen-nach-finnland.de

...zur Antwort

Von dem Eisbrecher Sampo hab ich auch schon gehört, allerdings noch nie so eine Fahrt selbst mitgemacht...leider =/ ist auf jeden Fall ein anstehendes Ziel von mir. Ich kenne da ein Reiseangebot nach Finnland, das sich auf diese Eisbrecherfahrt bezieht, aber auch noch mit Rentier/Husky/Motorschlittensafari und einer Nacht in einer Schneeburg kombiniert ist.

http://www.fintouring.de/index.php?id=632&details=on#details

Ansonsten gibt es auch diverse Kreuzfahrtangebote, die dann in Helsinki starten und verschiedene Ziele und Routen haben. Da findest du unter dem gleichen Link mehr Informationen, wenn du dir das Feld "Sommerurlaub" anschaust.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Liebe Grüße

...zur Antwort

Rovaniemi kann ich dir auch empfehlen, vor allem Lappland allgemein ist ganz sehenswert. ich hab gehört, dass es ab dem 26.12. auch einen Direktflug von Düsseldorf nach Lappland gibt, was natürlich ziemlich praktisch ist in Sachen Zeit & Stress einsparen. Hier mal ein Link mit mehreren Informationen:

http://www.ferien-in-finnland.de

Ansonsten ist Turku auch eine sehr schöne Stadt im Süden Finnlands. Turku ist der Vorgänger von Helsinki, war also früher mal die Hauptstadt von Finnland. 2011 ist Turku Kulturhauptstadt Europas mit Tallinn zusammen. Daher werden 2011 dort viele Veranstaltungen geboten. Aber dazu findest du vielleicht auch mehr Infos unter dem oben genannten Link.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.