Das kann man noch immer so machen. Allerdings nimmt diese Zimmer frei Schilder niemand ab, nur weil doch schon vermietet ist. Dann findet der Vermieter, falls er denn erreichbar ist, schnell eine andere Unterkunft bei einem seiner Freunde, Bekannten oder Verwandten. Ob das dann immer die beste Wahl ist, wage ich zu bezweifeln. Besser ist in jedem Fall, vorher zu buchen. Praktisch alle Privatvermieter sind im Internet vertreten. Die großen Portale sollte man aber meiden und lieber den Webauftritt des Vermieters direkt aufsuchen. Dort sind meist mehr und vor allem bessere Bilder zu sehen und man kann sich ein ganz gutes Urteil bilden, ob die Unterkunft den eigenen Ansprüchen genügt.

...zur Antwort

Typisch sind Wein (Szürkebarát, Tokaji, Merlot, Kékfrankos), Pálinka (aus allen in Ungarn wachsenden Obstsorten), Törley-Sekt, Unicum (Kräuterschnaps, sehr herb) und natürlich Bier. Am liebsten trinkt der Ungar aber seine selbstgemachten Getränke (Házibor, Házipálinka), also hausgemachten Wein und hausgemachten Obstbrand. Der Obstbrand hat meist >51 Vol% Alkohol.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.