Hallo Johnson03,

ein wirkliches Eldorado ist die Ukraine ja nicht wirklich zum Tauchen. Sehr schön ist es aber bei Balaklawa(bei Sewastopol) Der Ausgangsort ist der Hafen vor der ehemaligen U-Boot Basis, die man auch Besichtigen kann. Sie liegt innerhalb eines Berges. Tauchgebiete sind hauptsächlich entlang der Küste. Man kann z.B. auch die Torpedoübungsstrecke betauchen (ca.40-50m Tiefe). Ich habe in Balaklawa mal im August getaucht. Wassertemperaturen lagen bei 21°C (leidernur an der Oberfläche wie ich feststellen musste:); ab einer Tiefe von 2m!!! hat mich die Kaltwasserschicht erwischt 7°C (brrr. Also warm anziehen. Solltest aber russisch sprechen können, mit Englisch kommt man nicht sehr weit, was eigentlich für fast überall in der Ukraine gilt.

...zur Antwort

Natürlich gibt es Alkohol in für Touristen in Ägypten zu kaufen, so verpoent es es auch nicht wie viele glauben. Bei vielen Händlern (z.B. vor jedem Hotel in den Ramschläden) kann auf Nachfragen durchaus Alkohol bestellen, wird einem dann am nächsten Tag geliefert. Auserdem gibt es viele Kneipen und Gaststätten in denen auch Ägypter "harte Drinks" zu sich nehmen. Es gibt ja nicht nur Moslems sondern auch Kopten (Christen). Ab auch viele Moslems dirnken wenn es dunkel ist Alkohol (Allah kann ja nichts sehen). Es gibt als keinen Grund sich als Tourist bei diesm Thema vorsichtig zu verhalten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.