Der beste Reisefuehrer fuer die Philippinen ist nach meiner Meinung das "Reisehandbuch Philippinen" von Jens Peters". Leider zur Zeit ausverkauft und wegen der hohen Qualitaet als Gebrauchtbuch zur Zeit im Internet haeufig ueber 100 Euro - aber Anfang 2012 soll die neue Ausgabe erscheinen!

Viele gute Infos findet man auch auf Webseiten, z.B. nikswieweg.com von Klaus Polak, der leider kuerzlich verstorben ist, auch auf meiner Webseite (siehe Profil) gibt es viele Reisetipps und Bilder ueber die Philippinen.

...zur Antwort

Während der Regenzeit an der Westküste (Juni bis November) kann man gut an die Pazifikseite ausweichen. Surigao del Norte mit der bekannten Surferinsel Siargao ist z.B. ein schönes Reiseziel. In der Nachbarschaft gibt es aber auch noch viele unentdeckte Geheimtipps, wie z.B. Bucas Grande und La Janosa, Reiseberichte dazu und Tipps für günstige Unterkünfte sind auf meiner neuen Webseite zu finden: http://www.reisetipps-philippinen.de

...zur Antwort