Guter Reiseführer für die Philippinen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der beste Reisefuehrer fuer die Philippinen ist nach meiner Meinung das "Reisehandbuch Philippinen" von Jens Peters". Leider zur Zeit ausverkauft und wegen der hohen Qualitaet als Gebrauchtbuch zur Zeit im Internet haeufig ueber 100 Euro - aber Anfang 2012 soll die neue Ausgabe erscheinen!

Viele gute Infos findet man auch auf Webseiten, z.B. nikswieweg.com von Klaus Polak, der leider kuerzlich verstorben ist, auch auf meiner Webseite (siehe Profil) gibt es viele Reisetipps und Bilder ueber die Philippinen.

naja lonely planet is halt n massen buch d.h alle gehen an die dort beworbenen orte!

Wo genau denn auf den Philippinen? Ich finde die Reiseführer von Marc o polo immer sehr gut, denn dort stehen wirklich auch viele "geheim Tips" drin und umfangreiche Informationen zu Stränden Kultur etc. Das wäre dann soetwas in die Richtung wie dieses Hier: http://www.amazon.de/Marco-Reisef%C3%BChrer-Philippinen-Hilja-M%C3%BCller/dp/3829700555 Es gibt aber mehrer verschiedene Reiseführer von Marc o polo für die Philippinen, da müsstest du dann mal schauen welcher für dich am interessantesten und nützlichsten ist. Gib es einfach bei google ein... Dies kann ich dir auch noch empfehlen:

Was möchtest Du wissen?