Erhol dich gut, bring ihnen gute Laune mit und mach dir keinen Stress, indem du nach Mitbringseln suchst. Das meiste, was du findest, ist eh nur Kitsch. (Am Lago Maggiore Ostern war das jedenfalls so.) Wenn du wirklich gutes Olivenöl findest, reicht das doch schon.

...zur Antwort

Ich habe bisher immer nur Trampelboote zu mieten gesehen, z.B. in Ascona an der Strandpromenade. Kommt ja auch darauf an, wo ihr hinfahrt. Übrigens, es gibt am Lago Maggiore nur eine italienische und eine schweizerische Seite. Deutsche Seite ist nicht vorhanden ;) !

...zur Antwort

Bei wirklich akuter Krankheit auf alle Fälle ins Krankenhaus gehen. So ist es mir schon einmal im Urlaub im Schwarzwald gegangen. Ich hatte einen Blinddarmdurchbruch, bin von unserem Vermieter morgens um 7 Uhr zum Arzt im Dorf gebracht worden, der wohnte im gleichen Haus und kam dann auch direkt runter, Rettungswagen geholt und dann die Schwarzwaldhöhenstraße entlang ins Krankenhaus. Gerade noch gut gegangen. Also in Deutschland ist da gar keine Gefahr. Man findet immer irgendwo einen Arzt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.