klar, fast jede grosse chinesische Stadt hat Pandabäre in ihrem Zoo. Es lohnt sich eigentlich nicht extra nach Chengdu zu fliegen um Pandabäre zu sehen, denn dort leben die Tiere auch nicht anders als in anderen chinesischen Städte. Wildte Pandabäre sieht du so gut wie gar nicht mehr!

...zur Antwort

Wenn du eher Elektro Geräten willst, kannst du bei den grossen online Anbieter wie z.B Suning oder 360buy vorbeischauen. da willst du schnell feststellen können, dass die Preise für solche Dinge wesentlich niedriger sind als bei uns. spricht Iphone oder Ipad sind für wenig Geld in China zu bekommen.

...zur Antwort

Ich würde euch Hangzhou empfehlen. Es ist in meinen Augen eine der saubersten und ordentlichsten chinesischen Städte. Das macht es zum Reisen optimal für einen Einstieg, für einen kurzen Abstecher ist die Stadt wunderschön: bei meinem ersten Besuch am Westsee hatte ich stundenlang nur am Ufer sitzen können.

Wer sich fernab der Massentouristen bewegen möchte, sollte in den Bergen wandern gehen, da gibt es ganz tolle Wanderwege. Ein Ausflug zu den Teeplantage (ca. 5 km von der Stadtkern) wäre für die Naturliebhaber eine tolle Ergänzung zu der Stadtsbesichtigung.

Zum Ausgehen finden sich Restaurants, Bars und Clubs jeder Art, die Preisniveaus sind dementsprechend unterschiedlich.

...zur Antwort