Kann man in China noch Pandabären sehen?

5 Antworten

Panda Safaris- das ist nicht dein Ernst? Hier in China sind die Pandas heilig. Der Panda-Zoo in Chengdu ist einer der größten in China und neben Peking auch der erfolgreichste, was die Aufzucht junger Pandas angeht. Jeder einheimische, der es sich irgendwie leisten kann(der Eintritt 60 RMB das ist für hiesige Verhältnise sehr viel Geld), möchte diese wunderschöne Anlage gern besuchen.Du kannst hier alles über diese Tiere erfahren und du wirst nirgendwo auf dieser Welt so viele Pandabären auf einem Platz zu sehen & erleben bekommen. Es lohnt sich wirklich....

in der Sonne liegen & fressen -ein jugendlicher Pandajunge - (Asien, China, Pandabären) und das sind seine Spielkameraden - (Asien, China, Pandabären)

klar, fast jede grosse chinesische Stadt hat Pandabäre in ihrem Zoo. Es lohnt sich eigentlich nicht extra nach Chengdu zu fliegen um Pandabäre zu sehen, denn dort leben die Tiere auch nicht anders als in anderen chinesischen Städte. Wildte Pandabäre sieht du so gut wie gar nicht mehr!

In freier Natur sehr schwierig. Aber wie obige Antwort schon sagt in Sichuan Provinz, in der Stadt Cheng Du, da gibt es am Stadtrand eine Aufzuchtstation. Alle Youth Hostels wissen die Adresse. Dort kann man die Panda Babies ziemlich nahe sehen. Ist auf jeden Fall Wert dorthin zu gehen.

Was möchtest Du wissen?