Ob Du es mit einem Urlaub verbinden kannst oder in der SChweiz gemeldet sein musst, weiß ich nicht. Aber ein Freund von mir hat dort seinen Motorradschein gemacht, weil es wesentlich günstiger sein muss als hierzulande. Allerdings arbeitet er dort...

...zur Antwort

Puh, das ist gar nicht so einfach zu beantworten! In der 11.100 qm großen Genießerecke gibt es nämlich mehr als 250 Orte, die alle mehr oder weniger schön sind. Ich kann Dir schonmal zum Überblick diese Seite hier ans Herz legen: http://www.schwarzwald-tourismus.info/ Ich persönlich mag den Hotzenwald und den Hochschwarzwald sehr gerne.

...zur Antwort

Ich war da schonmal! Fands ganz nett. Ist eine willkommene Abwechslung zum geschäftigen Berlin, ruhig und überschaubar. Du bist aber sehr schnell durch. Es gibt das Schloss, einen See, ein paar nette Cafès, Gässchen und das wars dann auch schon.

...zur Antwort