Kann ich als Deutscher meinen Motorradführerschein in der Schweiz machen?

1 Antwort

Ob Du es mit einem Urlaub verbinden kannst oder in der SChweiz gemeldet sein musst, weiß ich nicht. Aber ein Freund von mir hat dort seinen Motorradschein gemacht, weil es wesentlich günstiger sein muss als hierzulande. Allerdings arbeitet er dort...

Wie kann man Touristenfallen in Indien vermeiden?

Ich habe schon öfter gehört, das man in Indien desöfteren in sogenannte Touri- Läden geschleppt wird. sei es wenn man mit dem Taxi unterwegs ist oder eine geführte Tour unternimmt. Stimmt das denn und wenn ja, wie kann man das Vermeiden?

...zur Frage

Kanada Führerschein

Hey. Ich mache ein Auslandsjahr in Kanada, bin diesen Sommer 17 geworden und plane, dort meinen Füherschein zu machen. Jetzt ist die Frage ob ich mir die Mühe machen sollte und ein polizeiliches Führungszeugnis beantrage oder halt nicht. In Deutschland braucht man das ja nicht, ich weiß nur nicht wie es in Kanada ist.

Danke

...zur Frage

Hallo Irlandkenner - stimmt es, dass Smithwicks und Kilkenny das selbe Bier sind?

Ein Freund behauptet, dass Kilkenny das selbe Bier sei wie Smithwicks. Er sagt, Kilkenny sei der Name für das Exportbier, da für nicht Englisch sprechende der Name Smithwicks ein Zugenbrecher sei. Stimmt das? Wer weiß Genaueres?

...zur Frage

Ist Doxyciclin als Malariaprophylaxe genauso sicher wie Malarone oder Lariam?

Hallo! Habe gehört, dass man auch Doxyciclin statt Malarone oder Lariam als Malariaprophylaxe nehmen könnte. Stimmt das? Ist das Zeug billiger? aber doch hoffentlich genauso sicher, oder?

...zur Frage

Kann man in Deutschland wirklich eine Fahrt mit dem U-Boot machen und wer weiss wo?

Mein Neffe behauptet felsenfest, man könne in Deutschland eine Fahrt mit dem U-Boot machen. Ich kenne mich so etwas überhaupt nicht aus und dachte, ich frage mal euch, ob das stimmt. Weiss jemand etwas über U-Bootfahrten in Deutschland? Kann mir jemand sagen, wo so etwas angeboten wird und wie man das buchen kann? Das wünscht er sich jetzt nämlich zum Geburtstag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?