Ab wann beste Reisezeit für Badeurlaub auf Teneriffa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kanaren sind Ganzjahresziele, was auch bedeutet, dass man auch in den Wintermonaten baden kann. Natürlich ist das Meer dann nicht so warm wie im Sommer, aber wenn du mit um die 19 oder 20 Grad Wassertemperatur zufrieden bist, kannst du auch im Januar schon aufbrechen. Natürlich ist es ab Frühling/Sommer wärmer und das Wetter eher beständiger, aber nicht umsonst fliehen so viel im Winter auf die Kanaren...

Auf den Kanaren ist aufgrund des milden Klimas ganzjährig das Baden möglich. Im Schnitt liegen die Temperaturen bei 20 bis 28 Grad. Am heissen ist es in den Monaten zwischen Juni und Oktober, aber auch im Dezember hat es noch 20 Grad.

Ich würde wenn möglich die Hauptreisezeit vermeiden, lieber etwas weniger warmes Wasser in Kauf nehmen und dafür an einen etwas weniger überlaufenen Strand neben der Saison reisen.

Gibt es eine perfekte Reisezeit für einen Besuch von Sylt?

Sollte man wenn möglich zu einer bestimmten Reisezeit nach Sylt fahren? Wann wäre das ungefähr, außerhalb der Schulferien, nicht zu warm und nicht zu kalt? Kommt natürlich auch auf Vorlieben an, aber da bin ich nicht besonders festgelegt. Danke für einen Hinweis!

...zur Frage

Beste Reisezeit für Rom, Italien?

Wann ist die beste Reisezeit für Rom? Ich will nächstes Jahr unbedingt dorthin, weiß aber nicht für wann ich planen soll. Ich würde auch gerne ein paar Tage am Strand verbringen. Welchen Monat könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Beste Reisezeit für Ostküste USA?

Hallo,

ich wollte euch fragen, wann die beste Reisezeit für die Ostküste der USA ist, insbesondere Neuengland (Massachusetts)? Natürlich ist das Wetter nicht berechenbar, aber es gibt sicherlich Monate, die eher zu empfehlen sind als andere. Außerdem würde ich gerne noch wissen, wann der "Indian Summer" ungefähr beginnt und aufhört?

Dankeschön!

...zur Frage

Tromso: Wann ist die beste Reisezeit?

Wann ist die beste Reisezeit für das norwegische Tromso? Liegt dort im Sommer auch noch Schnee?

...zur Frage

Strandurlaub in der Türkei im April?

Ab welchem Monat kann man in der Türkei ins Meer gehen, ohne dass einem die Glieder abfallen? :-) Lohnt sich ein Badeurlaub in der Türkei im April?

...zur Frage

Welche ist die beste Reisezeit für einen Sommerurlaub in Kroatien?

Wir wollen einen Teil der Sommerferien in Kroatien an der Küste verbringen. Könnt ihr mir sagen, welche die beste Reisezeit dafür wäre? Sollen wir Anfang oder Mitte August fahren, oder die ersten Wochen im September? Wann ist es noch schön warm aber auch nicht zu überfüllt an den Stränden? Welche Zeit würdet ihr wählen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?