Ab wann beste Reisezeit für Badeurlaub auf Teneriffa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kanaren sind Ganzjahresziele, was auch bedeutet, dass man auch in den Wintermonaten baden kann. Natürlich ist das Meer dann nicht so warm wie im Sommer, aber wenn du mit um die 19 oder 20 Grad Wassertemperatur zufrieden bist, kannst du auch im Januar schon aufbrechen. Natürlich ist es ab Frühling/Sommer wärmer und das Wetter eher beständiger, aber nicht umsonst fliehen so viel im Winter auf die Kanaren...

Auf den Kanaren ist aufgrund des milden Klimas ganzjährig das Baden möglich. Im Schnitt liegen die Temperaturen bei 20 bis 28 Grad. Am heissen ist es in den Monaten zwischen Juni und Oktober, aber auch im Dezember hat es noch 20 Grad.

Ich würde wenn möglich die Hauptreisezeit vermeiden, lieber etwas weniger warmes Wasser in Kauf nehmen und dafür an einen etwas weniger überlaufenen Strand neben der Saison reisen.

Wann im Jahr fängt die Saison auf Korfu an?

Wir waren zuletzt auf Korfu und die Insel hat uns sehr gut gefallen. Leider war wirklich nichts los, kaum Touristen, nur Tagesausflügler von einigen Kreuzfahrtschiffen. Wir würden die Insel gerne im nächsten Frühjahr wieder besuchen, allerdings zu einer Reisezeit, in der auf der Insel auch etwas los ist. Wann beginnt die Saison auf Korfu, ab wann lohnt sich ein Urlaub?

...zur Frage

Wo kann man Ende März oder Anfang April in Europa im Meer baden?

Bisher waren wir im Jan./Februar/März in der Karibik, in Kenia oder Ägypten. Gerne würde ich ans Mittelmeer reisen. Vielleicht ist das da aber noch zu kalt? Empfindlich sind wir nicht, gehen hier in Deutschland auch zeitig an und in den See (bei 12 Grad).

...zur Frage

Wann Badeurlaub am Bodensee?

Wir sind nicht sehr abgehärtet, möchten aber bei unserem Bodensee-Trip gern auch schwimmen und baden. Habt Ihr Erfahrung wann man einen Badeurlaub dort machen kann? (Das Wetter ist unberechenbar aber so eine ungefähre Vorstellung wäre toll)

...zur Frage

Bestes Reiseziel im Mai Badeurlaub

Ich würde gerne im Mai in den Urlaub fliegen, es sollte aber nicht zu kalt sein um zu schwimmen und nicht zu weit entfernt. Also höchstens 7 Stunden Flugzeit.

Kann mir jemand ein Land empfehlen?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Insel Kos im November, ist es dort dann warm genug für Strand und Meer?

Hallo!

Wer kann mir helfen?

Ich habe ein Angebot auf die griechische Insel Kos zu fliegen, mitten im November. Wer kann einschätzen, wie das Wetter dort nächsten Monat sein wird?

Ist es evtl. noch warm genug für Sonne, Strand und Meer?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?