Ich bin etwas erstaunt, dass da gesagt wird, dass das Gepäck durchgecheckt wird. Nach meiner Erfahrung wird das Gepäck in Empfang genommen und bei einem speziellen Transfer-Check-in wieder aufgegeben.

Der Flug von Jo'burg nach Kapstadt ist ein Inlandflug, man kommt beim Domestic Airport an, wo's keine Zollabfertigung gibt. Daher muss das Gepäck in Johannesburg entgegengenommen und durch den Zoll gebracht werden.

...zur Antwort

Ich würde auf jeden Fall direkt nach Kapstadt fliegen. Wie viel Zeit du brauchst zum Umsteigen und für die Einreiseformalitäten (ja, die finden in Johannesburg statt - Gepäck muss abgeholt und wieder eingecheckt werden), kommt darauf an, wie viele Passagiere unterwegs sind. Im Februar ist noch immer Hochsaison. Ich würde mal mit mind. zwei Stunden rechnen und hoffen, der Flug nach Jo'burg hat keine Verspätung.
Für meine Begriffe gibt es keine Vorteile, in Johannesburg umzusteigen - ausser allenfalls der Preis.


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.