Die Sprachbarriere ist schon erheblich. Allerdings wirst du fast überall jemanden finden, der wenigsten ein paar Wörter Englisch spricht. Allerdings ist es manchmal schon mühsam.

Durch die Schriftzeichen kannst du nicht einmal die Aussprache irgendwelcher geschriebenen Wörter erahnen. Also immer eine Visitenkarte deines Hotels dabei haben, sonst wird es schwer, dem Taxifahrer zu sagen, wo du hin willst.

http://www.forumchina.de/chinesische-sprache

...zur Antwort

Nachts sollte man nicht allein unterwegs sein. Nicht mit teurem Goldschmuck oder Fotoausrüstung behangen durch die Straßen laufen. Usw.

Es gibt einige ärmere Stadtviertel mit nicht so gutem Ruf, zB Tepito oder Satélite, aber die müssen nicht unbedingt gefährlich sein.

...zur Antwort

Der Busfahrer lebt ja auch noch, also ist es schon nicht so gefährlich. Aber ein alter Klapperbus und die etwas rasante Fahrweise in den engen Kurven ist auf Dauer auch nicht so angenehm. Ich würde die paar Euro mehr ausgeben und in einem richtigen Bus auf richtiger Straße fahren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.