Welche Provinz Chinas lohnt eine Reise am meisten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für einen China-Einsteiger empfehlen sich 3 Städte: 1. Peking (regierungsunmittelbare Stadt, keine Provinz, mit Verbotener Stadt, Himmelstempel, Platz des Himmlischen Friedens, Olympiastadion, Hutongviertel, Oper, Minggräber, Große Mauer...)

  1. Xi'an (Hauptstadt der Provinz Shaanxi, alte Kaiserstadt, Terrakottakrieger) und

  2. Shanghai (regierungsunmittelbare Stadt, keine Provinz, Paris des Ostens, das moderne China mit den meisten Wolkenkratzern der Welt, der größten Brand Mall Asiens, der schönsten Einkaufsstraße Chinas, den größten Fake-Märkten, dem schönen Yu-Garten, Jade-Buddha...)

Wer die schönste Landschaften Chinas sehen möchte, sollte Guilin im autonomen Gebiet Guangxi(die "schönste Landschaft unter dem Himmel") mit Yangtze-Kreuzfahrt, die Provinz Fujian oder Tibet, das Dach der Welt, vorziehen.

Wer die Schätze des Kaiserpalastes besichtigen und eine grandiose Landschaft erleben möchte, muss nach Taiwan, der "23. Provinz" Chinas.

Und wer Chinarundreise mit Badeurlaub verbinden möchte, sollte zur Tropeninsel Hainan reisen.

Hier ist mehr: http://china-rundreisen.blogspot.com/

Wenn du nie in China warst und in möglichst kurzer Zeit möglichst "viel" sehen willst, ist wohl eine Rundreise am besten. Da wird man von Shanghai nach Peking nach Xian nach Guilin nach Hongkong gekarrt, und kann sich die Orte jeweils ein oder zwei Tage ansehen.

Oder du gehst in eine bestimmte Provinz, und da ist jede anders. Die inneren Provinzen sind eher weniger entwickelt, entlang der Küste ist es (in den Städten) moderner.

Das hängt sehr davon ab, was du sehen oder machen willst. Shopping, Natur, Kultur, historisches, modernes China, touristisches oder alltägliches? Und, willst du möglichst viele Sehenswürdigkeiten abfotografieren, oder willst du wirklich was sehen und lernen?

Viele Rückfragen also.

Aber um auch zu Antworten: Ich würde nach Hainan fliegen. http://www.hainan-china.de Aber das wäre dann Strand, Sonne und Natur. Vielleicht nicht das, wonach du suchst.

Meine Meinung nach, ist Yunnan die beste Provinz für reisen : mit dem Bus ist es einfach, die Leute sind sehr net, das Landscaft is wonderschön und es gibt viel zu besichtigen. Hier habe ich Bilder von Yunnan und andere Provinze von Süd-West China : http://viaterra.net/photopages/trip2000-2001/trip_swchina.htm

Yunnan Gebirge - (Reise, Asien, Kultur)

Liebe/r viaterra,

Fragen und Antworten dürfen auf reisefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Paul vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?