Welche Provinz Chinas lohnt eine Reise am meisten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen China-Einsteiger empfehlen sich 3 Städte: 1. Peking (regierungsunmittelbare Stadt, keine Provinz, mit Verbotener Stadt, Himmelstempel, Platz des Himmlischen Friedens, Olympiastadion, Hutongviertel, Oper, Minggräber, Große Mauer...)

1. Xi'an (Hauptstadt der Provinz Shaanxi, alte Kaiserstadt, Terrakottakrieger) und

2. Shanghai (regierungsunmittelbare Stadt, keine Provinz, Paris des Ostens, das moderne China mit den meisten Wolkenkratzern der Welt, der größten Brand Mall Asiens, der schönsten Einkaufsstraße Chinas, den größten Fake-Märkten, dem schönen Yu-Garten, Jade-Buddha...)

Wer die schönste Landschaften Chinas sehen möchte, sollte Guilin im autonomen Gebiet Guangxi(die "schönste Landschaft unter dem Himmel") mit Yangtze-Kreuzfahrt, die Provinz Fujian oder Tibet, das Dach der Welt, vorziehen.

Wer die Schätze des Kaiserpalastes besichtigen und eine grandiose Landschaft erleben möchte, muss nach Taiwan, der "23. Provinz" Chinas.

Und wer Chinarundreise mit Badeurlaub verbinden möchte, sollte zur Tropeninsel Hainan reisen.

Hier ist mehr: http://china-rundreisen.blogspot.com/

Wenn du nie in China warst und in möglichst kurzer Zeit möglichst "viel" sehen willst, ist wohl eine Rundreise am besten. Da wird man von Shanghai nach Peking nach Xian nach Guilin nach Hongkong gekarrt, und kann sich die Orte jeweils ein oder zwei Tage ansehen.

Oder du gehst in eine bestimmte Provinz, und da ist jede anders. Die inneren Provinzen sind eher weniger entwickelt, entlang der Küste ist es (in den Städten) moderner.

Meine Meinung nach, ist Yunnan die beste Provinz für reisen : mit dem Bus ist es einfach, die Leute sind sehr net, das Landscaft is wonderschön und es gibt viel zu besichtigen. Hier habe ich Bilder von Yunnan und andere Provinze von Süd-West China : http://viaterra.net/photopages/trip2000-2001/trip_swchina.htm

http://www.youtube.com/watch?v=UuahqMuuWlY
Yunnan Gebirge - (Reise, Asien, Kultur)

Liebe/r viaterra,

Fragen und Antworten dürfen auf reisefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Paul vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Lohnt sich ein Ausflug nach Peking?

Wir wollen im im Frühling 2016 unsere erste Reise nach Asien antreten. Ich habe jedoch gehört, dass Chinas Großstädte eine sehr hohe Smogbelastung aufweisen. Falls jemand schonmal in Peking (oder China generell) war, würde ich mich um einen Ratschlag sehr freuen.

...zur Frage

Wer weiss wo ich das schönste Teehaus in Hongkong finde?

Habt ihr da eine gute Adresse für meine Schwester parat? Das wäre ganz wunderbar. Ich finde persönliche Empfehlungen immer viel schöner als Adressen aus dem Reiseführer.

...zur Frage

Was kann man aus China gut mitbringen, was ist günstig und erlaubt?

Ich würde von meiner China reise gern etwas mitbringen. Aber was kann man im Land günstig kaufen und es zu Hause auch noch sinnvoll verwenden? Natürlich sollte es erlaubt sein die Ware nach Deutschland einzuführen. Von den ganzen Fälschersachen halte ich eh Abstand.

...zur Frage

Lohnt sich eine organisierte Reise zur Arena di Verona?

Ich würde gerne mal eine Oper in der Arena di Verona miterleben. Lohnt sich eine pauschale Bus- oder Flugreise dorthin? Kann man solch eine Reise auch gut individuell gestalten, oder sind die preislichen Unterschiede dann sehr hoch? Wer hat Erfahrungen und kann mir nützliche Tipps geben? Danke!

...zur Frage

Welche Brauerei in Deutschland lohnt für eine Besichtigung am meisten?

GuMo!

Ich wüsste gern, ob ihr mir eine Brauerei in Deutschland besonders empfehlen könnt? Ich möchte mit ein paar Freunden eine Besichtigung machen und was liegt da näher als eine Brauerei. Wo würdet ihr an unserer Stelle am ehesten hinfahren?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?