Ein bisschen kommt es natürlich darauf an, was du dir von deinem Urlaub erwartest. Für einen reinen Badeurlaub würde ich dir zu Usedom raten. Die Orte dort - wie schon der Beiname Kaiserbäder für Heringsdorf, Basin und Ahlbeck sagt - haben eine lange Tradition als Badeorte und wurden zu Beginn des 20. Jahrhunderts auch als "Badewanne der Berliner" bezeichnet. Rügen dagegen hat mit den Kreidefelsen der Stubbenkammer eine in Deutschland einzigartige geologische Formation zu bieten; Rügen war auch Fürstentum und hat mit Putbus ein Residenzstädtchen mit sehr geschlossenem Ortsbild und auch das Jagdschloss Granitz lohnt einen Besuch. Außerdem ist es von Rügen nur ein Katzensprung zur autofreien Insel Hiddensee, die in den 1910er/1920er Jahren Heimat vieler Künstler war und deren Leuchtturm Dornbusch vielen vom Fernsehwetterbericht bekannt ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.