Massenhaft tolle Museen (Kunstmuseum, Beyelermuseum, Naturhistorisches Museum usw....). Eine tolle Altstadt (Region Spalenberg und auch St. Alban). Für Shopping = Freie Strasse und Innenstadt. Fährenfahrt über den Rhein. Münster, Rathaus. Nicht zu vergessen hochwertige Vorführungen im Stadttheater und auch anderen Theaterbühnen.

http://www.basel.com/de.cfm/offizielle/

...zur Antwort

Hallo Edward, in Basel gibt es keine grossen Traditionen, was Silvester anbelangt. Weder ein spezielles Essen noch noch sonstige Riten. Die meisten verbringen den Abend im Freundeskreis oder gehen an eine der öffentlichen Partys. Viele gehen um 24h auf den Münsterplatz oder an den Rhein, um das Feuerwerk zu sehen. In der Innerschweiz oder in den Bergen wird es vielleicht mehr Traditionelles geben. Aber Basel ist da schon eher grossstadtmässig. Wir essen auch nicht vor allem Fondue oder Raclette. Ist ein Klischee, das nicht auszurotten ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.