Sehenswürdigkeiten in Basel, Schweiz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleinbasel - Grossbasel; Rheinfähre; Marktplatz mit Rathaus; Münster und viele Museen! Was in Basel wirklich keine Kunst ist, ist Kunst und Kultur zu entdecken. Sie prägen das Stadtbild wie kaum in einer anderen Stadt. Deswegen nennt man Basel auch die Kulturhauptstadt der Schweiz. Kunst begegnet einem nicht nur überall beim Bummeln durch die Stadt, sondern auch in der Vielfalt der Museen. Vom Puppenhausmuseum am Barfüsserplatz über das Schweizerische Architekturmuseum am Steinenberg bis hin zur Fondation Beyeler in Riehen mit ihrer einzigartigen Sammlung der klassischen Moderne und spektakulären Sonderausstellungen sind Ihnen inspirierende Museumsaufenthalte auf höchstem Niveau gewiss. www.basel.com

fähre, münster, rhein: BASEL - (Europa, Sehenswürdigkeiten, Städtereise)

Und nicht zu vergessen, über dem Rhein in Weil das Vitra Design Musuem! Für Design-Begeisterte ein Blick ins Paradies!

0

Massenhaft tolle Museen (Kunstmuseum, Beyelermuseum, Naturhistorisches Museum usw....). Eine tolle Altstadt (Region Spalenberg und auch St. Alban). Für Shopping = Freie Strasse und Innenstadt. Fährenfahrt über den Rhein. Münster, Rathaus. Nicht zu vergessen hochwertige Vorführungen im Stadttheater und auch anderen Theaterbühnen.

http://www.basel.com/de.cfm/offizielle/