Wochenende in Luzern, Schweiz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Luzern ist m.M.n. eine der schönsten Städte der Schweiz, wenn nicht sogar Europas. Wunderschön inmitten von Bergen am Vierwaldstättersee gelegen und ganz bestimmt einen Besuch wert! Nachfolgend eine kleine Auswahl an Sehenswürdigkeiten:

  • Die Kapellbrücke mit dem Wasserturm ist das Wahrzeichen der Stadt Luzern und eine der bedeutendsten Touristenattraktionen.
    • Die Fünf Raddampfer der SGV, die weltweit grösste aktive Dampferflotte auf Süsswasser
    • Das Bourbaki-Panorama ist eines der wenigen erhaltenen Grosspanoramen
    • Das Löwendenkmal (Denkmal für die gefallenen Schweizergardisten 1792 in Paris)
    • Verkehrshaus der Schweiz!!: grösstes und meistbesuchtes Museum der Schweiz! mit einer grossen Sammlung von Lokomotiven, Autos, Schiffen und Flugzeugen.
    • Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) des französischen Architekten Jean Nouvel (1999), direkt am Seeufer.
    • Gletschergarten mit Spiegellabyrinth.
    • Mit der steilsten Zahnradbahn der Welt auf den Luzerner Hausberg Pilatus (2073 m.ü.M.)

http://www.luzern.com/de/welcome.cfm

Schau bzgl. den Restaurants mal bei Tripadvisor.com vorbei!

0