Ich persönlich bin immer wieder gerne in Harrow on the Hill und Watford (die hängen beide noch am Bahnsystem von London und sind mit Underground/Zug erreichbar). In Harrow gibt's auch ein superbilliges Hotel, in dem ich immer wohne - kostet ne Weile weniger als direkt in London zu wohnen und in 30 min ist man in der Innenstadt beim Leicester Square. Wenn dich das auch reizt, schick mir mal pm :)

...zur Antwort

Kommt drauf an, was du unter spontan verstehst. Wenn du innerhalb der Woche, in der du dort bist, eine Besichtigung machen willst, dann reicht es, wenn du es am ersten Tag kaufst. Wenn dir am Nachmittag einfällt, du würdest jetzt gerne noch in den Palace, dann wird das vermutlich schwierig :)

Ich würde dir in jedem Fall dazu raten, das Ticket vorher zu buchen. Achte bitte auch drauf, ob in der Woche, in der du in London bist, eine Besichtigung überhaupt möglich ist, ist nämlich nicht immer der Fall (wenn die Royals etwa dort sind etc.).

Wenn du die Kronjuwelen im Tower sehen willst, dann solltest du das übrigens auch vorher kaufen. In den Tower selbst kommst du immer rein, auch ganz spontan, und die Führungen sind gute Besucht, aber nicht überbucht (und obendrein sehr empfehlenswert!), aber bei den Kronjuwelen gibt es immer eine Mordsschlange. :)

Viel Spaß! :)

...zur Antwort