Es kann allerdings sein, das der Schwarzwald selbst im März / April noch verschneit ist und nicht ausreichend geräumt. Dann müßte kann man in den Elsaß ausweichen. Ansonsten empfehle ich auch beides, die Natur ist etwas im Schwarzwald schöner, Kultur und Essen in Frankreich.

...zur Antwort

Der wichtigste biblische Ort ist Jerusalem! http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem. Darüber steht schon in der Bibel viel und sehenswert ist es allemal. Ich würde sogar sagen, es ist die Hauptsehenswürdigkeit von Israel/Palästina.

...zur Antwort

Ich war schon öfters im hohen Venn in Belgien, da ist relativ Grenznah. Das Moorgebiet befindet sich ca. 10 km südlich von Eupen, hinter Aachen ist das gleich die erste Abfahrt http://www.naturpark-hohesvenn-eifel.de/go/eifel/german/Landschaften/Hohes_Venn.html. Es handelt sich um ein großes Moorgebiet, wo Holzstege durchgebaut sind. Eine sehr schöne Landschaft, empfehlenswert.

...zur Antwort

Es gibt http://www.wanderfraun.de/index.html, diese Seite wird von Jutta Küdde betrieben und bietet Touren innerhalb von Deutschland an.

...zur Antwort