Hi,

Also einen Flug kannst du immer ohne Angaben von Gründen stornieren ohne das die Fluglinie die gesamten Kosten des Tickets einbehalten dürfen. Die Mehrkosten die entstehen würden wenn du mitgeflogen wärst wie Steuern und Kerosinzuschlag usw. sind zu 100% rückzuerstatten. Beim Beförderungstarif sieht die Sache einwenig anders aus. Diesen muss die Fluglinie detailliert abrechnen (hat sie das Ticket weiterverkauft o. Ä.) sonst stehen dem Passagier 95% des Beförderungstarifes zu.

Allerdings ist fraglich warum dich eine Stunde da schon stört da Wartezeiten am Flughafen durchaus vorkommen können aber gut. ;) Probieren kannst es ja. Würde auch zuerst mal so mit der Fluglinie reden falls die sich aber Quer stellen würde ich mich nicht scheuen deinen Anwalt einzuschalten. Falls du Angst wegen entstehende Kosten hast fallt mir nur http://ticketrefund.de/ ein, die arbeiten auf Erfolgsbasis und haben sich auf Flugstornierungen spezialisiert. Würde wenn es geht wegen einer Stunde aber eher Mitfliegen.

Ciao

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.